Clayallee 20-22



Einzigartiges Wohnareal für alle Bedürfnisse

COMING SOON

Innovativ ausgestattete Mietwohnungen
Clayallee 20-22 | 14195 Berlin-Schmargendorf

In der Clayallee 20-22 entstehen 28 Mietwohnungen. Das einzigartige Wohnareal in Berlin Schmargendorf wurde 1913 im Stil der Gründerzeit gebaut als Teil eines Gesamtensembles aus drei mit einem Gang verbundenen Gebäuden, dessen größerer Mittelbau zusammen mit dem rechten Gebäude als Sanatorium geplant war. Die flankierende Villa der Clayallee 18 ist ein Einzelbau mit großbürgerlich weitläufigem Grundriss, der auch damals schon zur Wohnnutzung diente. Alle drei Gebäude der Clayallee 18, 20 und 22 und des etwas später errichteten Wohnheims an der Amselstraße 4 wurden später als Verwaltungsgebäude und Wohnheim durch die Diakonie Bethel genutzt.



Objektlage - Berlin-Schmargendorf

1a Lage, so könnte man Dahlem schnell beschreiben. Das deutsche Oxford zwischen City West und den Naherholungsgebieten im Südwesten gelegen und als Villenkolonie und Forschungszentrum Berlins geplant, bietet Dahlem exklusives Wohnen in herrschaftlichen Altbauten.

Die Architektur der hier erbauten Villen ist reinste Jugendstil-Architektur und kreiert eine einmalig herrschaftliche und dennoch gemütliche Atmosphäre. Die unmittelbare Nähe zur Eliteuniversität FU Berlin, dem Max-Planck-lnstitut und dem größten Botanischen Garten Deutschlands tragen zur großen Attraktivität von Dahlem bei. Weiterhin liegt in Dahlem der Schlachtensee, einer der größeren Seen des Berliner Stadtgebiets. Seine idyllische Lage lädt zum Schwimmen und Wandern ein.

Familien schätzen die hervorragenden Schulen, Kindertagesstätten und den Bauernhof Domäne Dahlem, sowie die gute Nahversorgung. Über eine fußläufig entfernte Bushaltestelle erreicht man in nur wenigen Minuten die City-West und den beliebten Kurfürstendamm. Auch die Anbindung an die Berliner Flughäfen ist aufgrund der zentralen Lage in weniger als 30 Minuten möglich.



Standort Clayallee 20-22
14195 Berlin-Schmargendorf
Etagen 4 (Gartengeschoss bis Dachgeschoss)
Wohnungen 28
Wohnfläche ab 32 m² - 214 m²
  Parkähnliche Gartenanlage
 Balkone und Terrassen - zum Teil mit Gartenanteil
 Historische Holzkastenfenster
  Hochwertige Fliesen
 Hochwertige Sanitärausstattung

Ansprechpartner: Maria Parachkevova
   +49 (0) 30 516 95 84-0
  vertrieb@bob-immo-konzept.de


  Direktanfrage

BoB Immobilienkonzepte GmbH / SPG & Co. Berlin Projektenwicklungs GmbH © 2018

:::